Welche Formulierung bei Arbeit ohne Kollegen

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,


    die Formulierung: "... Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war ... " kann bei mir nicht angewendet werden. Ich übe einen Beruf aus bei dem es keine Kollegen gibt.


    Ein Weglassen des Wortes "Kollegen" kann dazu führen, dass potentielle Arbeitgeber, mein Verhalten damaligen Kollegen gegenüber als nicht einwandfrei einstufen.


    Wie kann mein Arbeitgeber im Arbeitszeugnis auf diesen besonderen Umstand hinweisen?

  • Guten Tag Andre24,


    vielen Dank für das Einstellen Ihrer Frage in unser Forum für Arbeitszeugnisbewertung und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung.


    Es ist in der Tat nicht oft der Fall, dass Beschäftigte vollkommen ohne das Zusammenwirken mit Kollegen arbeiten. Dieser Umstand sollte bereits in der Aufgabenbeschreibung im Arbeitszeugnis klar benannt werden. Möglicherweise ergibt er sich auch aus dem Berufsbild oder der Funktionszuordnung.


    Die Verhaltensbewertung könnte dann wie folgt formuliert sein:


    Herr XXX war über die gesamte Zeit seiner Beschäftigung in einer Position angestellt, in der eine Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern nicht vorgesehen war. Dementsprechend lässt sich hier das Verhalten zu Arbeitskollegen nicht bewerten. Gegenüber Vorgesetzten überzeugte Herr XXX mit einem stets einwandfreiem Verhalten.


    Ich hoffe, Ihnen mit diesem Formulierungsvorschlag weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer