Führungsleistungen

Führungsleistungen sind die Fähigkeiten und die Art und Weise, wie eine Person in einer Führungsposition arbeitet. Führungsleistungen umfassen unter anderem die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen, Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen und Verantwortung zu übernehmen.

Gute Führungsleistungen sind wichtig, um ein Team oder eine Organisation erfolgreich zu führen und zu entwickeln. Sie tragen dazu bei, dass Mitarbeiter engagiert und motiviert bleiben und dass sie ihr volles Potential entfalten können.

Führungsleistungen werden in der Regel anhand von Beobachtungen, Gesprächen und Rückmeldungen von Mitarbeitern beurteilt. Es gibt auch spezielle Führungstools und -methoden, die dazu beitragen können, die Führungsleistungen einer Person zu verbessern und zu entwickeln.

Es ist wichtig, dass Führungskräfte ihre Führungsleistungen regelmäßig überprüfen und sich bemühen, sie zu verbessern, um ihr Team oder ihre Organisation erfolgreich zu führen und zu entwickeln.

 

Führungsleistungen im Arbeitszeugnis

Leider kann eine aus dem Zusammenhang gerissene Formulierung keine genaue Einschätzung im Arbeitszeugnis beeinhalten, deswegen bitten wir Sie nachfolgende Benotungen nur als Anhaltspunkte für eine Zeugnisbeurteilung zu sehen. Eine exakte Bewertung kann nur über ein komplettes Arbeitszeugnis und von professionellen Bewertern erfolgen.

Notenvergabe:

Sehr gut

  • "er war aufgrund seiner Führungsqualitäten anerkannt und sehr beliebt"
  • "er verstand es in allerbester Weise seine Mitarbeiter zu überzeugen und zu motivieren, sodass er alle ihm übertragenenen Aufgaben mit sehr großem Erfolg verwirklichen konnte"
  • "er verhielt sich gegenüber den Mitarbeitern aufgeschlossen, verstand es aber auch, sich in schwierigen Situationen durchzusetzen und seine Mitarbeiter stets zu optimalem Arbeitseifer zu motivieren"
  • "durch seine verbindliche, aber bestimmte Art, hatte er ein ausgezeichnetes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern, was zu einem sehr produktiven Arbeits- und Betriebsklima führte"
  • "sein Bereich ist einer der bestgeführtesten und produktivsten in unserem Haus"

Gut

  • "er überzeugte seine Mitarbeiter und förderte die Zusammenarbeit. Er informierte sein Team, regte Weiterbildung an und delegierte Aufgaben und Verantwortung und erreichte so ein hohes Abteilungsergebnis"
  • "mit seinen Mitarbeitern übertraf er stets die gesetzten Ziele"

Befriedigend

  • "er führte seine Mitarbeiter zielbewußt zu überdurchschnittlichen Leistungen"
  • "von seinen Mitarbeitern wurde er als angenehmer Vorgesetzter geschätzt"

Ausreichend

  • "er motivierte seine Mitarbeiter und erreichte so befriedigende Leistungen"

Mangelhaft

  • "er war seinen Mitarbeitern jederzeit ein verständnisvoller Vorgesetzter"

Ungenügend

  • "er koordinierte die Arbeit seiner Mitarbeiter und gab klare Anweisungen"